0
Blog Header - Sameena Jehanzeb
Leseempfehlung

Leseempfehlung: »Das Licht am Ende« von Claudia Giesdorf

Heute habe ich eine Leseempfehlung für die Freunde von Psycho-Thrillern. Auf Claudia Giesdorfs Roman Das Licht am Ende bin ich durch den Selfpublishing Buchpreis 2020 aufmerksam geworden. Wir standen mit unseren Büchern beide auf der Longlist und hatten in dem Rahmen zur selben Zeit einen Buch-Talk-Termin, bei dem ich neugierig auf ihr Werk geworden bin. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt dieser Neugier zu folgen!

»Ich habe keine Angst vor Geistern, ich fürchte die Lebenden«

Helena zieht in eine leerstehende Hütte auf einer abgelegenen Lichtung. Umgeben von dichtem Wald und hohen Bergen, wagt sie einen Neuanfang. Rasch freundet sie sich mit ihren Nachbarn Anuk und Salim an. Das Leben in der selbst gewählten Isolation scheint perfekt.

Aber der Schein trügt …

Zu Beginn sind es nur Kleinigkeiten wie verschwundene Gegenstände, doch die Bedrohung nimmt stetig zu. Um herauszufinden, wer mit ihnen spielt, müssen sich die drei ihrer Vergangenheit stellen. Denn Geheimnisse verbirgt jeder von ihnen, und nur eins davon ist tödlich.
Doch das Licht am Ende entlarvt alle Lügen.

Trenner

Das Licht am Ende ist ein mitreißender, spannender und mitunter auch bitterer Thriller, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen. Da es sich um einen Psycho-Thriller handelt wird es weniger blutig, aber man kann sich denken, dass emotionale Manipulation, ein Spielen mit der Psyche – sowohl mit der, der Protagonistin, als auch mit der, der Leserschaft – zum guten Ton gehören. Mich hat die Handlung schon auf den ersten Seiten mit einem wortgewandten Schreibstil gepackt und nicht mehr losgelassen. Irgendwann dachte ich das Ende erraten zu haben und während das dann auch zum Teil eintraf, überraschte mich die Autorin mit einem letzten Twist, den ich nicht habe kommen sehen. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und von der ersten bis zur letzten Seite spannend.


Claudia Giesdorf, Das Licht am Ende, 360 Seiten, ISBN: 978-3966982061
Als Taschenbuch überall im Buchhandel erhältlich, als E-Book exklusiv bei amazon.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

Schreibe den ersten Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar