Wir schreiben Queer Community Award 2022

»Frozen, Ghosted, Dead« nominiert für den »Wir schreiben Queer Community Award 2022«

Wir schreiben Queer Community Award 2022

Kurz nach dem Jahreswechsel erreichte mich die freudige Nachricht, dass Frozen, Ghosted, Dead für den Wir schreiben queer Community Award 2022 vorgeschlagen wurde. In der Kategorie Queer Crime, könnt ihr für meinen Roman abstimmen, es würde mich freuen eine Runde weiterzukommen. Um abstimmen zu können, muss man sich einmalig auf der Seite registrieren, so soll Spam verhindert werden.

Die digitale Wahlurne in Phase 1 bleibt bis zum 21.01.2023 geöffnet und ihr könnt pro Kategorie bis zu drei Stimmen abgeben.

Endlich ein queerer Award im deutschsprachigen Raum

Nicht nur wegen der Nominierung habe ich mich gefreut. Während es im englischsprachigen Raum Dinge wie den Lambda Award gibt, konnte ich hierzulande bisher keine Buchpreise entdecken, die explizit queere Literatur auszeichnen. Darum freut mich das WSQ Projekt. Wenn ihr generell queere Literatur sucht, ist diese Community vielleicht die richtige Anlaufstelle für euch. Also schaut doch mal dort vorbei, ich werde mich nun auch erstmal genauer umschauen.

Hinterlasse einen Kommentar.

Dein E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.