Rückblick: Februar 2021

Rückblick im Februar

Der Februar-Rückblick wird kurz, denn es ist nicht so wahnsinnig viel passiert. Aber hey, wir haben sowieso alle so viel zu lesen, dass ein kürzerer Beitrag auch mal was Gutes hat, oder? Daher verschwenden wir keine Zeit und tauchen direkt ein.

Trenner

Autorenleben

Shahrazad 2.0

Der Februar war schreibtechnisch ein guter Monat. Shahrazad ist auf ordentliche 31.067 Wörter angewachsen, das macht 8.000 Wörter Plus im Februar. Hier und da ist ein kleiner Knoten geplatzt, so dass ich richtig in Schreibfluss kam und ordentlich in die Tasten hauen konnte.


BRÏN

Die Printneuausgabe von BRÏN ist erst seit einem Monat draußen. Die Vorbestellungen waren bereits unerwartet hoch und nun hat das Buch bereits Ende Februar ein Drittel der Herstellungskosten wieder reingeholt. Das ist einigermaßen sagenhaft. Ich bin wirklich jeden Tag glücklicher mit der Entscheidung ins Selfpublishing gegangen zu sein, denn hier kann ich alles geben und tun um das beste aus meinen Büchern herauszuholen. Danke an meine wahnsinnig tollen Leser:innen, die mich immer wieder überraschen.

TrennerKreativleben

Vorstellen konnte ich im Februar endlich die Überarbeitung der Buchcover zu Die Tränen der Sidhe und Das Herz der Sidhe von den beiden Autorinnen Sylvia Rieß und Sabrina Schuh. Die Geschichten sind nun als neue Printausgabe im Doppel mit Wendecover erschienen. Es sind zwei Seiten derselben Geschichte, daher lässt sich das Buch hier auch von zwei Seiten lesen und entsprechend drehen. Ein netter Kniff, den man noch nicht so oft sieht in der Buchszene.


Für Sylvia Rieß habe ich außerdem im letzten Jahr schon die Buchcover ihrer Reihe Der Stern von Erui neu gestalten dürfen. Da es noch einiges zu klären gab, musste ich mit der Enhüllung aber bis jetzt warten.


Es sind natürlich auch jede Menge neue Dinge entstanden, wie zum Beispiel das Cover des nächsten Romans von Isabelle Wallat oder die Illustrationen für Sarah Nierwitzkis Blütentrilogie, die bald erscheint.

TrennerDies und Das

Leseflaute

Dieses Jahr habe noch kein so richtig gutes Händchen bei meiner Lektürewahl bewiesen. Es waren ein paar nette Geschichten dabei, aber noch mehr Fehlgriffe. Positiv herausgestochen sind im Februar Die Farbe von Feuer von meiner Kollegin Sarah Nierwitzki und A Drop of Night von Stefan Bachmann. Letzteres hat mich am Ende ein bisschen enttäuscht, weil der erste Teil des Buchs eine völlig andere, spannendere Atmosphäre hatte. Alles in allem aber trotzdem lesenswert und in Sachen Jugendbuch auch mal keine nervige Dreiecksbeziehung.

Gizmo

Dem Katertierchen geht es mit seiner Behandlung bisher gut, ist aber so gar nicht glücklich mit seinem neuen Futter. Wer Katzen hat weiß, wie pingelig die bei ihrem Futter sind und ich habe da ohnehin zwei ganz besonders pingelige Exemplare erwischt. Als Folge der notwendigen Umstellung auf Schonfutter habe ich nun nachts zwei plärrende Kater hier sitzen, die ihren Unmut lautstark kundtun. Haben die ein Glück, dass ich sie so liebe, sonst hätte es hier im letzten Monat längst Katergulasch gegeben. *grummel

Trenner

Bis zum nächsten Mal

Damit sind wir auch schon wieder am Ende angekommen. Ich hatte ja versprochen, es wird diesmal ein kurzer Rückblick.

Hinterlasse einen Kommentar.

Dein E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.