Header, Shahrazad und das Königreich der sieben Berge, Anthologie, Durch Eiswüsten und Flammenmeere

Shahrazad
und das Köngreich der sieben Berge
Trenner

Shahrazad und das Königreich der sieben Berge ist eine Kurzgeschichte, die im Oktober 2019
als Teil der 4. Anthologie Durch Eiswüsten und Flammenmeere bei Drachenmond Verlag erscheint.

---

Was geschah mit Rapunzel, nachdem Mutter Gothel sie in die Wüste verbannt hatte? Kam ihr Prinz um sie zu retten, oder ging sie in den Sanden des Morgenlandes verloren?

Die Geschichtenweberin Shahrazad kennt die Antwort. In Begleitung ihres Djinns reist sie in das Land der sieben Berge, Rapunzels Heimat. Dort nimmt sie an den Festlichkeiten zu König Areus’ Hochzeit teil und erzählt die ganze Geschichte von Rapunzel. Der Djinn lässt Shahrazads Worte auf magische Weise lebendig werden und gewährt dem König zudem drei Wünsche. Doch wer einen Handel mit einem Djinn eingeht sollte vorsichtig sein, denn er wird stets versuchen dich zu hintergehen …

Shahrazad und das Königreich der sieben Berge ist eine Geschichte, in der sich Morgendland und Abendland begegnen und wo die Linie zwischen Gut und Böse nicht immer klar verläuft.

4. Anthologie des Drachenmond Verlag: Durch Eiswüsten und Flammenmeere

Trenner

DURCH EISWÜSTEN UND FLAMMENMEERE
– Anthologie –

Es war einmal eine Zeit, in der Schneeköniginnen die Welt mit Eis überzogen und Hexen Menschen in Tiere verwandelten.
So jedenfalls erzählt man sich.
Was aber wäre, wenn Zauberinnen Mädchen in Türme sperrten, um sie zu schützen?
Wenn der Herzkönigin einst selbst das Herz gebrochen wurde?
Wenn man fortgehen muss, um sich selbst zu finden?
Es ist an der Zeit, auch die Stiefmütter, die Wölfe und die Todesfeen zu Wort kommen zu lassen.
Bist du bereit für ihre Geschichten?
Quelle: Drachenmond

Erscheint im Oktober 2019

Trenner

AUTORENLISTE

Julia Adrian, Astrid Behrendt, Nora Bendzko, C. E. Bernard, Julia Dessalles, Christian Handel, Stefanie Hasse, Sameena Jehanzeb, Maja Köllinger, Asuka Lionera, Lin Rina, Fabienne Siegmund, Stella A. Tack, Emily Thomsen, Katharina V. Haderer, Michelle Natascha Weber


Anthologie: Durch Eiswüsten und Flammenmeere, Fantasy
Verlag: Drachenmond

ISBN: 978-3-95991-872-5

Zitate
Trenner

Shahrazad und das Königreich der sieben Berge

Shahrazad und das Königreich der sieben Berge

Zitat: Shahrazad und das Königreich der sieben Berge, Anthologie: Durch Eiswüsten und Flammenmeere

Zitat: Shahrazad und das Königreich der sieben Berge, Anthologie: Durch Eiswüsten und Flammenmeere