Die Bücher

Trenner

BRÏN

BRÏN von Sameena Jehanzeb

Juno kämpft sich nach vielen Enttäuschungen durchs Leben. Bis zu dem Tag, als sie in eine Pfütze stolpert – und sich auf dem fremden Planeten Brïn wiederfindet …

Im mittelalterlichen Frankreich gesteht die heranwachsende Jeanne ihrer Freundin Marie ihre Liebe. Sie ahnt nicht, welche Folgen das für sie hat …

Die Führerin und magische Stimme des Planeten Brïn ist tot – der Planetenschild geschwächt, die Portale zu anderen Welten brechen zusammen …

So weit diese Ereignisse auseinander zu liegen scheinen, sind sie doch auf phantastisch-skurrile Weise miteinander verwoben. Brïn ist ein Planet voller Mystik und Magie. Wächter beschützen ihn vor Angriffen bizarrer Kreaturen und ein bestialischer Mörder treibt sein Unwesen.

Wie ein roter Faden ziehen sich dabei die Schicksale zweier Frauen, die über Raum und Zeit miteinander verbunden sind, durch den Strudel der Ereignisse.


BRÏN, Fantasy, 428 Seiten
Verlag: Butze
ISBN: 978-3-940611-57-4
Auch als E-Book erhältlich.

Trenner

Winterhof

Winterhof von Sameena Jehanzeb

»Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.«

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.


Winterhof, Fantasy, 160 Seiten, illustriert
Verlag: Zeilengold

ISBN: 978-3-946955-15-3
Auch als E-Book erhältlich.

Trenner

(Kurzgeschichte)

Shahrazad
und das Königreich der sieben Berge

Shahrazad und das Königreich der sieben Berge ist eine Kurzgeschichte, die im Oktober 2019
als Teil der 4. Anthologie Durch Eiswüsten und Flammenmeere bei Drachenmond Verlag erscheint.

---

4. Anthologie des Drachenmond Verlag: Durch Eiswüsten und Flammenmeere

Was geschah mit Rapunzel, nachdem Mutter Gothel sie in die Wüste verbannt hatte? Kam ihr Prinz um sie zu retten, oder ging sie in den Sanden des Morgenlandes verloren?

Die Geschichtenweberin Shahrazad kennt die Antwort. In Begleitung ihres Djinns reist sie in das Land der sieben Berge, Rapunzels Heimat. Dort nimmt sie an den Festlichkeiten zu König Areus’ Hochzeit teil und erzählt die ganze Geschichte von Rapunzel. Der Djinn lässt Shahrazads Worte auf magische Weise lebendig werden und gewährt dem König zudem drei Wünsche. Doch wer einen Handel mit einem Djinn eingeht sollte vorsichtig sein, denn er wird stets versuchen dich zu hintergehen …

Shahrazad und das Königreich der sieben Berge ist eine Geschichte, in der sich Morgendland und Abendland begegnen und wo die Linie zwischen Gut und Böse nicht immer klar verläuft.


DURCH EISWÜSTEN UND FLAMMENMEERE
– Anthologie –

Klappentext der Anthologie:

Es war einmal eine Zeit, in der Schneeköniginnen die Welt mit Eis überzogen und Hexen Menschen in Tiere verwandelten.
So jedenfalls erzählt man sich.
Was aber wäre, wenn Zauberinnen Mädchen in Türme sperrten, um sie zu schützen?
Wenn der Herzkönigin einst selbst das Herz gebrochen wurde?
Wenn man fortgehen muss, um sich selbst zu finden?
Es ist an der Zeit, auch die Stiefmütter, die Wölfe und die Todesfeen zu Wort kommen zu lassen.
Bist du bereit für ihre Geschichten?

Erscheint im Oktober 2019


Anthologie: Durch Eiswüsten und Flammenmeere, Fantasy
Verlag: Drachenmond

ISBN: 978-3-95991-872-5