Kurzer Zwischenbericht! Im Moment mache ich mich hier ja wieder etwas rar, aber das hat einen guten Grund. Denn in den letzten Wochen ist hinter den Kulissen viel passiert. Während ich noch dabei bin die Anmerkungen der ersten Lektoratsrunde in das Manuskript einzuarbeiten, habe ich in Sachen »Verpackung« nun so gut wie alle Details zusammen, die ein Buch so braucht. Projekt MsB hat nun nach vielen Überlegungen einen richtigen Namen, ein Cover und einen Klappentext! Zwei Dinge davon kann ich euch heute schon verraten.
Der Titel:
Frozen, Ghosted, Dead!
Der Klappentext:
Streamjumper. Was könnte lästiger sein als diese anonymen User, die zum Spaß in anderer Leute Simulationen einbrechen? Vielleicht Streamjumper, die mörderische Botschaften hinterlassen? Jackpot!
Es ist das Jahr 2204 und das Verbrechen schläft noch immer nicht. Seit der Ermordung ihrer Mutter – eine Politikerin, die sich oft unbeliebt gemacht hat – befindet sich Niobes Leben in einer immer steileren Abwärtsspirale. Welche Erleichterung, dass sie in ein paar Wochen zu einem fernen Planeten aufbrechen und all das hinter sich lassen kann – sofern ihr Stalker sie nicht vorher in die Finger bekommt. Als sich dessen makabre Botschaften zu häufen beginnen und von der virtuellen in die reale Welt wechseln, tritt Personenschützerin L in Niobes Leben. Ihr neuer Bodyguard ist wortkarg, geheimnisvoll und verflucht sexy. Genau die Art Problem, die Niobe so kurz vor dem Abflug nach Gaia noch gefehlt hat.
Ihr seht, es wird diesmal richtig futuristisch, aber auch kriminell. Ganz untreu werde ich meinem Hang zum Genremix also nicht.
Das Cover werde ich demnächst noch enthüllen. Da kann ich schon einmal verraten, dass es leuchtend rot und ganz anders wird als die bisherigen. Ich bin gespannt, wie es euch gefallen wird.
Hinterlasse einen Kommentar.