BRÏN
– Nominiert für den tolino Newcomerpreis 2021 –
»Ein Tag fängt nicht gut an, wenn einem die Katze in den Brunnen kotzt.«
Unbemerkt von ihren Bewohnern ist die Erde über magische Adern mit dem fernen Planeten Brïn verbunden. Als Juno eines Morgens in eine Pfütze stolpert, betritt sie unwissentlich ein Portal, das sie ans andere Ende des Universums katapultiert. Ausgerechnet zu einer Zeit, da die Magie aus den Fugen gerät, ein bestialischer Mörder durch die Gassen streift und albtraumhafte Kreaturen das Fortbestehen der Welt bedrohen, ist Juno plötzlich auf Brïn gestrandet. Damit nicht genug: Die berüchtigte Weltenwächterin Shi Kamika scheint es auf Juno abgesehen zu haben. Ist die Wächterin Freund oder Feind?
Mit magischen Pfeilen im Köcher und einem Hauch von Schabernack in den Mundwinkeln schickt sich Shi Kamika an, Junos Leben noch gründlicher auf den Kopf zu stellen.
Einzelband
Fantasy-Thriller
492 Seiten, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-96966-449-0
E-Book: 8,49 €
Printausgabe: 16,90 €
Signierte Bücher:
im Online-Shop
Waschzettel:
Download (PDF)
——————————
Inhaltswarnungen/ Trigger
Die Figuren
Shi Kamika
Die Wächterin der Winde
Die charismatische Wächterin der Winde gibt sich gerne unnahbar und distanziert. Sie ist berühmt für ihr mitunter explosives Temperament, ihre Abneigung gegen Terra … und ihre Frauengeschichten. Unter ihrer rauen Schale aber schlägt ein treues und ehrliches Herz das vielleicht einmal zu oft gebrochen wurde.
Juno
Die Gestrandete
Dass es weitreichende Folgen haben kann in eine unscheinbare Pfütze zu treten, hätte sich Erdling Juno nie träumen lassen. Als sie aber eben dies macht und sich kurz darauf auf dem fremden Planeten Brïn wiederfindet fangen die Probleme erst an. Als Gestrandete von der Erde – Terra, wie sie die Brïnae nennen – gilt es alles dafür zu tun nicht auf das Radar eines bestialischen Serienmörders zu geraten, der Jagd auf Gestrandete wie sie macht.
Jack
Der Serienkiller
Eine Welt voller Magier und Magierinnen hält einen ambitionierten Mörder nicht davon ab seinem Handwerk nachzugehen. Jack hat es mit Leidenschaft – und einer ganz eigenen Logik im Hinterkopf – auf Gestrandete von Terra abgesehen. Ihre Augen sammelt er als Trophäen im Glas.
Leseprobe
Meinungen
»Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch dann nicht mehr weglegen. Die verschiedenen Handlungsstränge der Geschichte verweben sich auf faszinierend leichte Art miteinander und entführen einen in die Welt von Brin.«
– Lisa
»BRÏN ist in jeglicher Hinsicht ein besonderes Buch, das mich komplett umgehauen hat! Ein grandioser Debütroman, der sowohl Fantasy- als auch Krimi-Elemente, Spannung und Romantik in sich vereint. (…) Ich kenne wirklich kein Buch, dass diesem Epos auch nur ansatzweise ähnlich wäre.«
– Lena von Awkward Dangos
»Ich habe keine Ahnung, wie man darauf kommt, Jack the Ripper und Jeanne d’Arc in ein Buch zu packen und das Ganze dann noch in eine Fantasy-Welt zu verfrachten – aber es funktioniert.«
– Collaroy Beach
»Fantastisch! Diesem Buch habe ich meine Nacht geopfert und mit Augenringen gehuldigt!«
– Timewolf
»Eine herrliche Geschichte, die in keine Schublade passt.«
– Katharina S.
Eine E-Mail schreiben oder zum Hörer greifen: 0228 20 70 90 82