Was Preema nicht weiß

– 1. Platz Selfpublishing-Buchpreis 2020 –
– Nominiert für den deutschen Science Fiction Preis des Science Fiction Club Deutschland (DSFB) e.V. –
– Shortlist Krefelder Preis für Fantastische Literatur –
– Nominiert für den Kurd Laßwitz Preis 2021 –
– Longlist des Phantastikpreis der Stadt Wetzlar –

Sameena Jehanzeb: Was Preema nicht weiß

Wenn deine Reise am Ende beginnt, wohin mag sie dich führen?

Manche Tage fangen mieser an als andere. Besonders solche, an denen man schwerelos und ohne nennenswerte Erinnerungen in einem weißen Nichts aufwacht. Preema Anand sind nur zwei Dinge geblieben: ihr Name und die Gewissheit, dass die Welt untergegangen ist. Doch kurz bevor ihr Verstand dem Wahnsinn verfällt, trifft sie auf weitere Überlebende, die sich auf eine vermeintlich idyllische Lichtung mitten im Nirgendwo gerettet haben und Antworten in wilden Theorien suchen. Je dringlicher auch Preema die Geheimnisse ihrer Umgebung und die ihrer eigenen Vergangenheit zu ergründen versucht, desto deutlicher wird, dass ihre Erinnerungen gefährlicher für sie sein könnten als die grauen Schemen, die die Überlebenden heimsuchen …

Einzelband
Phantastik, Science-Fiction
364 Seiten, TB
ISBN: 978-3-96698-306-8

E-Book: 7,49 €
Printausgabe: 12,99 €

Signierte Bücher:
im Online-Shop

Waschzettel:
Download (PDF)
——————————
Inhaltswarnungen/ Trigger

Meinungen

»Dieses Buch ist unfassbar gut, ich bin noch beim Wiederauftauchen und ganz mitgenommen. Ein Sog aus Worten. Traumschön geschrieben. Tiefgründig, witzig, schmerzhaft tragisch, spannend, rätselhaft… die Aufzählung so schwelgend fortzusetzen wäre ein Leichtes, aber birgt Spoiler-Gefahr.«
– inzeilenweilen

»Ein perfektes und herzzerreißendes Puzzle.«
– Jacquy

»Ich habe keine Ahnung, wie man darauf kommt, Jack the Ripper und Jeanne d’Arc in ein Buch zu packen und das Ganze dann noch in eine Fantasy-Welt zu verfrachten – aber es funktioniert.«
– Collaroy Beach

»Das Buch ist wie ein Musikstück komponiert, das mit verschiedenen Variationen über ein Thema spielt.«
– mojoreads

Eine E-Mail schreiben oder zum Hörer greifen: 0228 20 70 90 82